FAQ - Du hast Fragen, wir beantworten sie!
Meine Bestellung
Was sollte ich vor meiner Bestellung wissen?
Am einfachsten ist es, wenn du dir vor deiner Bestellung die letzte Rechnung deines Energieversorgers zur Hand nimmst. Dort findest du alle notwendigen Informationen die du benötigst wie z.B. deine Zählernummer oder die genauen Kundenstammdaten.
Wann kann ich zu den Stromhelden wechseln?
Das hängt von der verbleibenden Laufzeit deines bisherigen Liefervertrags ab. In der Regel kannst du sofort zu uns wechseln, wenn dein aktueller Energievertrag innerhalb der nächsten 13 Monate endet.
Wieviel Öko steckt in meiner Bestellung?
Du erhältst 100% Ökostrom aus Wasserkraft und bezahlst immer weniger als beim Grundversorger. Es entstehen keinerlei CO2-Emissionen und keine radioaktiven Abfälle – so leistest du automatisch deinen Beitrag zum Umweltschutz.
Wo liegen die Unterschiede zwischen den Tarifen und was heißt Top 10, 15, 25, 30 und 35?
Die Tarife unterscheiden sich nur durch den monatlichen Aufschlag auf den Monatsgrundpreis zur Finanzierung deines Extras (€ 10, € 15, € 25, € 30 oder € 50). Ab dem 25. Monat verringert sich deine monatliche Abschlagszahlung dann automatisch um die Top-Summe.
Wann startet der Lieferantenwechsel?
So schnell es geht setzen wir uns mit dem Betreiber deines Zählers in Verbindung und prüfen, ab wann wir dich versorgen können. Falls du einen unserer Top-Tarife gebucht hast, beginnen wir mit dem Wechselprozess, sobald die einmalige Zuzahlung für dein Wunschextra bei uns eingegangen ist. Hast du per PayPal die Einmalzuzahlung geleistet? Dann geht der Wechselprozess sofort los! Hast du Lastschrift für die Einmalzuzahlung gewählt? Dann starten wir den Wechselprozess sowie wir deine Zahlung verbuchen konnten, das kann bis zu 8 Arbeitstage dauern.
Habe ich eine Preisgarantie?
Ob dein Tarif eine Preisgarantie beinhaltet, kannst du ganz einfach in deinen Vertragsunterlagen nachsehen. Diese haben wir dir per Post geschickt. Alternativ loggst du dich im Kundenportal unter www.stromhelden.de/account ein und findest dort im Postfach deine Vertragsbestätigung.
Wie lange ist meine Vertragslaufzeit?
Alle Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten.
Warum ist meine Bestellung gescheitert?
In den verschiedensten Fällen kann es vorkommen, dass wir dich nicht beliefern können. Evtl. bist du vielleicht noch zu lange vertraglich an deinen aktuellen Versorger gebunden oder gab es ggf. in der Vergangenheit negative Einträge in deine Bonitätsauskunft?
Alles rund um mein Extra
Was ist eigentlich mein Extra?
Als Extra bezeichnen wir z.B. Smartphones, Tablets oder Konsolen, die du zusätzlich zu deinem Energietarif auswählen kannst. Wir versenden nur deutsche Originalware (A-Ware). Du erhältst per E-Mail deine Rechnung als Beleg.
Wann wird mein Extra geliefert?
In der Regel erhältst du dein gewünschtes Extra etwa 14 Tage nach erfolgreicher Bestätigung deines Energiewechsels. Dein Wechsel kann abhängig vom Tempo deines Altanbieters bis zu 4 Wochen dauern.
Bekomme ich mein Extra erst, wenn meine Energie von sparstrom fließt?
Nein, selbstverständlich erhältst du dein Wunsch-Extra sobald dir der Zeitpunkt deines Energiewechsels schriftlich bestätigt wurde (per Post).
Werde ich über den Versand meines Extra benachrichtigt?
Na klar, unser Logistikpartner W.E.S. Kommunikation GmbH sendet dir eine E-Mail sobald dein Päckchen gepackt wird.
An wen wende ich mich bei Fragen rund um die Gewährleistung meines Extras?
Hierfür steht dir die Hotline unseres Service-Dienstleister W.E.S Kommunikation GmbH gerne zur Verfügung, Tel.: 0231-99950040 (kostenlos).
Kann ich mein Extra nach Bestellung noch ändern?
Leider nein, ein Tausch deines Extras ist im Nachhinein nicht mehr möglich.
Namen und Adresse?
In der Regel versenden wir alle Päckchen mit dem Service Post Ident-Check. So können wir sicherstellen, dass dein Päckchen auch immer und zuverlässig bei dir ankommt. Verwende bei deiner Bestellung immer deinen korrekten Namen, denn der Postbote gleicht Namen und Lieferadresse mit deinem Personalausweis oder Reisepass ab.
Wissenswertes
Kann es während meines Anbieterwechsels dazu kommen, dass ich ohne Strom dastehe?
Keine Sorge, während des Wechselprozesses ist ein Energieausfall selbstverständlich komplett ausgeschlossen. Dafür hat der Gesetzgeber bereits gesorgt.
Warum wird mir während des Bestellprozesses ein erwarteter Abschlag angezeigt?
Im Laufe des Energiewechsels, den wir für dich übernehmen, wird uns von deinem alten Anbieter dein tatsächlicher Vorjahresverbrauch mitgeteilt. Weicht dieser von deinem im Bestellvorgang eingegebener Jahresverbrauchsmenge ab, wird dein Abschlag entsprechend angepasst.
Kann ich meine monatliche Abschlagszahlung anpassen?
Ja klar. Falls du denkst oder bemerkst, dass du zukünftig mehr oder auch weniger Energie verbrauchst, kann dein Abschlag jederzeit deinem Wunsch entsprechend angepasst werden. Dazu kannst du dich gerne direkt telefonisch an unseren Kundenservice wenden, Tel.: 0800 279 3050 (kostenlos).
Kann ich meinen Vertrag bei einem Umzug mitnehmen?
Nutze dafür unseren Umzugsservice: Informiere uns vorab über deinen Umzug und wir kümmern uns um alles Weitere. Gerne versorgen wir dich auch in deinem neuen Zuhause zuverlässig mit Energie. Am einfachsten meldest du uns deinen Umzug online im Kundenportal oder über unser Umzugsformular. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um deinen Umzug haben wir unten auf unserer Umzugsseite für dich zusammengestellt: www.stromhelden.de/umzug
Datenschutz
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